Vorteile

Lassen Sie sich von zahlreichen Vorteilen überzeugen.

Herstellerunabhängige Beratung
Meine Beratung erfolgt herstellerneutral, da ich Geräte bestimmter Hersteller nicht bevorzugt verkaufe. Selbstverständlich habe ich aber Erfahrungswerte, die ich Ihnen gerne weitergebe. Ich bin stets daran interessiert, Sie in alle Entscheidungen einzubeziehen, sofern dies nicht anders von Ihnen gewünscht ist.

Unterstützung aller DSL-Provider
Als neutraler IT-Dienstleister berate ich Sie zu allen Internet-Zugangsarten (ISDN, ADSL, SDSL, EDGE/ UMTS/3G, LTE, Satellit) und unterstütze Sie bei der Entstörung.

Beratung ohne Verkaufszwänge
Ich bin beratend tätig und habe keine Verkaufsabsichten oder -zwänge. An Hard- und Softwareverkäufen verdient man ohnehin kaum noch etwas. Deshalb bin ich nicht nur Ihr IT-Berater, sondern auch Ihre Preisagentur und suche für Sie einen der günstigsten Preise, sofern der Lieferant vertrauenswürdig ist. Ich verzichte seit Jahren bewusst auf Verträge mit Lieferanten und Distributoren und habe somit keine Umsatzverpflichtungen oder Verkaufszwänge. Das merken Sie daran, dass ich Ihnen keine neuen Geräte verkaufen will, wenn diese nicht nötig sind, und natürlich auch auf Ihrer Rechnung.

Schnell vor Ort
Mein Kundenstamm befindet sich in Esslingen und Stuttgart. Bei Bedarf bin ich zügig vor Ort und zeitlich flexibel. Mit Service-Vertrag bin ich auch spät abends oder am Wochenende zügig bei Ihnen.

Unterstützung freier Software
Ich bevorzuge freie Software, wenn diese den gleichen Funktionsumfang bietet wie das kommerzielle Produkt. Dies schont Ihren Geldbeutel und sehr oft auch die Systemressourcen Ihres PCs oder Notebooks.

Fernwartung
Wenn möglich und gewünscht sparen Sie die Anfahrtskosten, indem ich Ihnen via Fernwartung weiter-helfe.

Service Level Agreements
Kleinen Unternehmen, Vereinen und Selbständigen biete ich Wartungsverträge mit garantierten Reaktionszeiten an. So ist sichergestellt, dass Sie bei Problemen schnelle Hilfe erhalten und der Betriebs-ablauf nicht unnötig unterbrochen wird.

Kein Ladengeschäft
Ich leiste mir kein Ladengeschäft und kein großes Lager. Um flexibel zu bleiben, halte ich nur sehr wenige Zubehörteile vorrätig. Ich stelle mich genau auf Ihre Bedürfnisse ein. Dadurch zahlen Sie immer nur die Geräte und Teile, die Sie wirklich benötigen und finanzieren über den Endpreis keine Vorfinanzierungen von Lagerhaltung und Räumlichkeiten. Die dadurch möglicherweise entstehende Lieferzeit von 2-3 Werktagen macht sich durch günstigere Preise bemerkbar.

Regelmäßige Verbrauchsmateriallieferung
Ich beliefere Sie mit Verbrauchsmaterial wie Toner, Papier – je nach Bedarf bei Anruf oder durch Voraus-berechnung Ihres Verbrauchs. Natürlich setze ich neuen Toner und Tine in Ihre Geräte ein und kümmere mich um die fachgerechte Entsorgung der alten Toner und Patronen. Auch hierbei finde ich für Sie einen günstigen Preis und garantiere eine faire, transparente Abrechnung.

Datenschutzerklärung
Alle Kunden erhalten auf Wunsch bei unserem ersten Termin eine umfassende Datenschutzerklärung, die den Umgang mit vertraulichen, firmeninternen Daten regelt.

Langfristige Zusammenarbeit
Für mich zählt nicht der Vertragsabschluss, sondern vielmehr die langfristige erfolgreiche Zusammen-arbeit.

Datenschutz – sogar vor dem Staat
Ein IT-Berater speichert auch hin und wieder Informationen über seine Kunden, um am Telefon oder vor Ort schnell bescheid zu wissen und reagieren zu können. Bei mir erfolgt die Datenspeicherung in verschlüsselter Form. Diebe wie Polizeien und Staatsanwaltschaften können mit den entwendeten Daten nichts anfangen.

Kompetenz, Team- und Kundenorientierung
IT-Dienstleister erhalten für ihre Projekte mit mir einen kompetenten Mitarbeiter, der nicht nur ziel-orientiert arbeitet, sondern sich auch nahtlos in das Team einfügt und die Wünsche des Kunden ernst nimmt.

Alles zu Ihrer Rechnung.

Transparente Rechnungen
Meine Rechnungen enthalten eine für jedermann allgemeinverständliche Beschreibung der ausgeführten Tätigkeiten und Geräte, gefolgt von den dazugehörigen technischen Daten. Sie sind klar und übersichtlich aufgeteilt.

Faire Stundenabrechnung
Die Berechnung des Stundensatzes erfolgt im Takt 60/15, das bedeutet, dass die erste angefangene Stunde voll und ab der zweiten Stunde im 15-Minuten Takt abgerechnet wird. Bei Fernwartungen ist der Takt sogar 15/15, da eine Anfahrt nicht erforderlich ist.

Flexibles Zahlungsziel
Ihre Rechnung begleichen Sie einfach innerhalb der Zahlungsfrist von 14, 21 oder 30 Tagen entsprechend unserer Vereinbarung.

Sammelrechnungen am Monatsende nach Vereinbarung
Bestandskunden erhalten in der Regel ihre Sammelrechnug über die im abgelaufenen Monat erbrachten Leistungen am Monatsende.